Harley-Shop Langer präsentiert die neue Sportster Iron 1200 zum Saisonstart 2018

Neuheit zum Saisonstart 2018

Iron 1200

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.

 

Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.

Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.

Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.

Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.

Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.

Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.

 

 

Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)

Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White

  • Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
  • Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018

Aktuelles aus dem Shop

Vorankündigung: 1. bis 11. November geschlossen

Vorankündigung - Betriebsferien vom 1. bis 11.11.2019

Bitte beachten!

Nach langer Saison legen wir eine wohlverdiente Pause ein. Daher schließen wir vom 1. bis 11. November 2019 unsere Pforten. Ab Dienstag, dem 12.11.2019 sind wir dann wie gewohnt wieder da.

Sportster Iron Special: Jetzt 1.000 Euro sparen!

Hole Dir Deine Iron und spare mit Harley-Shop Langer bis zu 1.000 Euro!

Hol' Dir Deine neue IRON 883* oder IRON 1200* und spare satte 1.000 €*!
Komm vorbei, wir beraten Dich gerne. Aber Achtung, nur solange der Vorrat reicht.

*1.000 € Reduktion beim Kauf einer neuen Harley-Davidson XL883 (MY 20 [Modelljahr 2020] oder älter) oder einer XL1200 (MY19 [Modelljahr 2019] oder älter) (an Lager beim offiziellen Harley-Davidson Vertragshändler – ausgenommen sind jegliche So...

NEU: Low Rider S

WIEDER ZURÜCK - LOW RIDER S

Ab sofort bestellbar und demnächst bei uns im Shop anzuschauen.

LiveWire kommt

NEU: LiveWire kommt

Die LiveWire steht für die Zukunft von Harley-Davidson und sie bietet dem Fahrer schon heute einen leistungsstarken elektrischen Antrieb, ein fesselndes Design und eine beeindruckende Konnektivität. Sie ist die erste Maschine in einem völlig neuen Motorradportfolio und wartet mit imposanter Beschleunigung, agilem Handling, hochwertigen Materialien, bester Verarbeitung und einer ganzen Palette von elektronischen Fahrhilfen sowie Schnittstellen für ein vernetztes Fahrerlebnis auf.