Harley-Shop Langer präsentiert die neue Sportster Iron 1200 zum Saisonstart 2018

Neuheit zum Saisonstart 2018

Iron 1200

Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.

 

Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.

Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.

Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.

Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.

Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.

Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.

 

 

Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)

Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:

Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White

  • Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
  • Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
  • Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min

Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie

Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018

Aktuelles aus dem Shop

Adventsglühen bei Harley-Shop Langer

Nikolausparty

Am Samstag, dem 14. Dezember ab 10 Uhr feiern wir mit Euch bei Glühwein, Plätzchen, coolen Bikes und starken Geschenkideen die vorweihnachtliche Zeit. Komm vorbei, es erwarten Dich besondere Angebote an diesem Tag für Dich und Deine Liebsten!

Ab 2020: Bronx

Neuvorstellung: harley-Davidson präsentiert auf der EICMA Streetfighter Bronx

Harley-Davidson präsentiert seinen neuen rassigen Streetfighter Bronx. Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals öffentlich die beiden Modelle Bronx und Pan America der neuen Modellfamilie. Beide Modelle verfügen über den neu entwickelten Harley-Davidson Motor:

Ab 2020: Pan America

Ab Jahresende 2020 erhältlich: Harley-Davidson präsentiert auf der EICMA Adventure-Tourer Pan America

Harley-Davidson präsentiert seinen ersten Adventure-Tourer: Pan America. Auf der Motorradmesse EICMA 2019 in Mailand präsentiert Harley-Davidson erstmals öffentlich die beiden Modelle Bronx und Pan America der neuen Modellfamilie. Beide Modelle verfügen über den neu entwickelten Harley-Davidson Motor:

Umbau Offensive - Street Bob

Street Bob CustomBob

Klassiches Bike mit viel Charme umgebaut. Heckumbau mit fettem Hinterradreifen und versteckten Features. Starte in die Softail-Welt mit Deiner CustomBob.

Umbau Offensive - Breakout

Breakout Bonneville Flats

Bonneville Flats, unser Breakout Umbau benannt nach den Geschwindigkeitrennen auf dem Bonneville Salzsee. Geschwindigkeit und Handling ist das was zählt, dafür steht auch unsere Breakout.

Umbau Offensive - FXDR

FXDR Pro Series

Das Bike steht für Performance und das zeigt es jeden Millimeter. Ob Custom-Lackierung, Heckumbau oder Soundverbesserung: Unsere Pro-Series hat Racing-Charakter.