News Neuigkeiten Infos Information - nichts mehr verpassen

NEUES

More roads to Harley-Davidson

Das Projekt „More Roads to Harley-Davidson“ umfasst zusätzliche Modelle in neuen Segmenten des Motorradmarkts, einen breiteren Marktzugang sowie die Selbstverpflichtung, die Position der Vertragshändler zu stärken

MILWAUKEE (30. Juli 2018) – Harley-Davidson hat heute Einzelheiten zum Wachstumsplan „More Roads to Harley-Davidson” bekannt gegeben, der bis zum Jahr 2022 bei noch mehr Menschen auf der ganzen Welt die Begeisterung für das Motorradfahren wecken soll.

In unserer schnelllebigen, von sich ständig ändernden Kundenwünschen geprägten Zeit unterstützen die eingeleiteten Maßnahmen die Ziele von Harley-Davidson für das Jahr 2027 mit einem noch intensiveren Fokus darauf, das Geschäft in den USA durch strategische Investitionen neu zu beleben und gleichzeitig das Wachstum auf den internationalen Märkten zu stärken.

„Die Maßnahmen, die wir heute ankündigen, werden die Leistungsstärke und Konkurrenzfähigkeit von Harley-Davidson unterstreichen – insbesondere unsere Kompetenz hinsichtlich Produktentwicklung und Produktion, die weltweite Strahlkraft der Marke und natürlich unser großartiges Händlernetz“, betont Matt Levatich, President und CEO der Harley-Davidson, Inc. „Wir leiten die nächste Revolution der Freiheit auf zwei Rädern ein, um über unseren bisherigen treuen Kundenstamm hinaus zukünftige Biker anzusprechen, die die Faszination des Motorradfahrens erst noch kennenlernen.“

Als Ergebnis einer ebenso umfassenden wie grundlegenden Analyse, die den Kunden in den Vordergrund stellte, umfasst der Plan „More Roads to Harley-Davidson“ folgende Aspekte:

  • Neue Modelle – mit ihnen wird Harley-Davidson neue Kunden gewinnen, ohne die vorhandenen zu vernachlässigen, den Marktanteil in hubraumstarken Motorradsegmenten ausbauen sowie neue Märkte und neue Marktsegmente erschließen.
  • Breiterer Marktzugang – Harley-Davidson wird die Kunden überall dort ansprechen, wo sie zu finden sind, und zwar genau so, wie sie es beim Einkaufserlebnis in einem Multi-Channel-Vertriebssystem erwarten dürfen.
  • Stärkere Händler – Harley-Davidson wird geeignete Rahmenbedingungen schaffen, um die Finanzstärke der Vertragshändler und das Kundenerlebnis im Handel weiter zu optimieren.

„Wir erwarten, dass wir mit diesen Maßnahmen unseren Kundenstamm um neue Gruppen von Motorradfahrern erweitern und im Zuge dessen unsere Umsätze sowie unsere Gewinnspanne steigern werden“, so Levatich.

Neue Modelle
Harley-Davidson plant, seine Konstruktions- und Produktionskompetenz dafür zu nutzen, die bislang umfassendste Modellpalette der Firmengeschichte anzubieten und mit einem kompletten Portfolio von Motorrädern in einem breiten Spektrum von Preisklassen, Antriebskonzepten, Hubräumen und Kategorien weltweit in den größten und am stärksten wachsenden Marktsegmenten aktiv zu sein. Dazu gehören folgende Maßnahmen:

  • Harley-Davidson wird seine Führungsrolle bei den hubraumstarken Motorrädern ausbauen, indem man weiterhin optimierte, technisch fortschrittliche Tourer und Cruiser entwickelt, die insbesondere die Stammkunden begeistern und dazu motivieren werden, länger Motorrad zu fahren.
  • Harley-Davidson wird in der Mittelklasse eine neue modulare Baureihe mit vier verschiedenen Hubräumen zwischen 500 und 1.250 cm3 einführen, die drei unterschiedliche Marktsegmente bedienen wird. Die Markteinführung soll 2020 mit drei Modellen beginnen: mit der Harley-Davidson Pan America 1250, dem ersten Adventure Touring Modell der Marke, mit einem Custom Modell mit 1.250 cm3 sowie mit einem Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum. Bis zum Jahr 2022 sind weitere Modelle geplant, um diese drei Marktsegmente noch besser abzudecken.
  • Harley-Davidson wird in Zusammenarbeit mit einem asiatischen Hersteller ein preiswertes Motorrad mit einem Hubraum zwischen 250 und 500 cm3 für die wachsenden Märkte in Asien entwickeln. Dieses neue Modell und ein großflächiges Vertriebsnetz sollen neue Kunden gewinnen und das Wachstum von Harley-Davidson in Indien, einem der größten und am schnellsten wachsenden Märkte der Welt, sowie in anderen asiatischen Ländern fördern.
  • Harley-Davidson wird 2019 sein erstes serienmäßiges Elektro-Motorrad, die LiveWire, auf den Markt bringen – das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung. Mit diesen Modellen beabsichtigt Harley-Davidson, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. Bis 2022 werden der LiveWire weitere Modelle folgen, um mit leichteren, kleineren und noch preiswerteren Fahrzeugen neue Kunden zu gewinnen.

Breiterer Marktzugang
Harley-Davidson wird seine Ansätze zum Marktzugang und zur Erfüllung der Wünsche seiner Kunden mithilfe verschiedener Maßnahmen erweitern:

  • Harley-Davidson wird auf allen Vertriebskanälen die Kundenbindung durch die Schaffung von Kundenerlebnissen intensivieren. Dazu gehört auch die Optimierung und Ausweitung der digitalen Möglichkeiten, indem die Erlebniswelt auf Harley-Davidson.com in das Einkaufserlebnis beim Händler integriert und damit das Einkaufserlebnis insgesamt für Neukunden wie für Bestandskunden gefördert wird.
  • Harley-Davidson wird strategische Allianzen mit weltweit führenden E-Commerce-Providern eingehen, um sich so den Zugang zu Millionen von potenziellen Neukunden zu erschließen.
  • Harley-Davidson wird weltweit neue Vertriebsformen nutzen – unter anderem in Form kleinerer Läden in Städten, um die Menschen im urbanen Umfeld mit der Marke vertraut zu machen, den Vertrieb der erweiterten Produktpalette zu fördern und den Verkauf von Bekleidung international zu unterstützen.

Fotos

Livewire

Harley-Davidsons Elektro-Motorrad, die LiveWire, soll 2019 auf den Markt kommen. Es wird das erste Modell einer breiten Palette von elektrisch angetriebenen „Twist and Go“-Zweirädern ohne Kupplung sein, mit denen Harley-Davidson plant, die Führungsrolle bei der Elektrifizierung des Zweiradmarkts zu übernehmen. (Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Livewire Modelle

Harley-Davidson hat eine breitere Palette von leichten, handlichen Elektro-Modellen geplant, die für das urbane Umfeld konzipiert sind und einer neuen Zielgruppe den Spaß an der Freiheit auf zwei Rädern vermitteln sollen. Die Markteinführung ist für 2022 vorgesehen. (Abbildung Konzeptstudie. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Pan America

Harley-Davidsons erstes Adventure Touring Modell, die Harley-Davidson™ Pan America™ 1250, soll 2020 auf den Markt kommen. (Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Streetfighter

Dieser Streetfighter mit 975 cm3 Hubraum gehört zu einer neuen, modularen Harley-Davidson Baureihe in der Mittelklasse mit Hubräumen zwischen 500 cm3 und 1.250 cm3 und soll 2020 auf den Markt kommen. (Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Custom Modell

Dieses komplett neue Custom-Bike von Harley-Davidson mit seinem aggressiven, gestrippten Styling, seinem kraftvollen Auftritt und mit 1.250 cm3 Hubraum wird voraussichtlich 2021 auf den Markt kommen. (Abbildung Prototyp. Das serienmäßige Modell kann sich in Einzelheiten vom abgebildeten Fahrzeug unterscheiden und ist noch nicht im Handel erhältlich. Abgebildete zukünftige Modelle werden möglicherweise nicht auf allen Märkten erhältlich sein.)

Aktuelles aus dem Shop

Sportster Händler-Präsentation in Essen

Sportster S live in Essen

Wir waren vergangenes Wochenende in Essen zur Händler-Präsentation der neuen Sportster S. Das Modell übertrifft bei weitem unsere Er...

Sofort bestellbar - Sportster S

NEU: Sportster S

Die Sportster ist wieder da! Mit der neuen Sportster S präsentiert Harley-Davidson einen kommenden Klassiker. Hier schnell die erste...

From Evolution to Revolution - Online Präsenatation -13. Juli, 17.00 Uhr

„FROM EVOLUTION TO REVOLUTION“

HARLEY-DAVIDSON KÜNDIGT INTERNATIONALE PRÄSENTATION AN

Nachdem die Pan America 1250 mit ihrem neuen „Revolution Max“-Motor in den Harley-Davidson-Händlerstützpunkten rund um den Globus er...

Harley-Shop Langer Customshop

Harley-Shop langer Custombike Deamon auf FXDR Basis

FXDR Demon

In sattem Rot steht sie da, mit flachem breiten Lenker, unser FXDR Demons Custombike...

Masterpiece Sportster 1200

Harley-Shop Langer Custombike Sportster Masterpiece

Masterpiece Sportster

Eine der letzten Sportster. Cooles Bike im Unfinished- Used-Look, roh und derb. Ausgestattet mit flachem breitem Lenker, kleinen aber feinen Details ...