Aktuelles
Forty-Eight Special
Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Forty-Eight Special. Im angesagten Klassiktrends vereint das neue Modell die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.
Die wuchtige Forty-Eight Front – ein 130er-Reifen und eine 49-Millimeter-Gabel an geschmiedeten Leichtmetallgabelbrücken – wirkt bei der Forty-Eight Special noch eindrucksvoller, da es von einem glänzend schwarzen Tallboy-Lenker gekrönt wird.
Für den Tallboy wurde sich bewußt entschieden, da er weniger weit nach hinten gekröpft ist, als ein Mini Ape. Ein Stil, der perfekt zur massigen Front und zum kompakten Tank der Forty-Eight Special passt.
Ausgestattet mit dem klassischen 7,9-Liter-Peanut-Tank, dessen Flanken kraftvolle, horizontale Streifen zieren, die einen in klarer Typografie gehaltenen Harley-Davidson Schriftzug einrahmen. Der Tank ist in drei Farbvarianten erhältlich: Vivid Black, Wicked Red und Billiard White.
Für Vortrieb sorgt ein 1200er Evolution Motor, der über ein schwarzes Top End verfügt, während im unteren Bereich zahlreiche verchromte Bauteile zum Einsatz kommen. Eine Chromschicht ziert die Primär-, Inspektions- und Kupplungsabdeckung. Auch die Auspuffanlage sowie ihre Hitzeschilde sind verchromt. Chrom tragen zudem die unteren Rockerboxen, die Stößelstangenrohre und die Stößelblöcke. Auf diese Weise ergibt sich ein attraktiver Kontrast zu den schwarzen Zylindern, was die Form des V-Twins hervorhebt. Die schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallgussräder mit neun Doppelspeichen bereift die Motor Company mit Harley-Davidson Michelin „Scorcher 31“-Pneus.
Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Forty-Eight Special mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.
Harley-Davidson Forty-Eight Special (XL 1200XS)
Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:
Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Wicked Red und Billiard White
- Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
- Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
- Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min
Unverbindliche Preisempfehlung
ab 12.195 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie
Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018
Iron 1200
Für die Saison 2018 ergänzt Harley-Davidson die Sportster Familie um die neue Iron 1200. Im angesagten Klassiktrends vereint die Custom-Szene mit der traditionsreichen Sportster Plattform und dem 1200er Evolution V-Twin.
Die neue Iron 1200 (XL 1200NS) präsentiert sich mit einem neuem Tank-Graphics, die kraftvolle Streifen mit einer Typografie und mit Farben verbinden, die Harley-Davidson in den 1970er-Jahren verwendet hat. Die Lackierung des Tanks spiegelt einen aktuellen stilistischen Trend – nicht nur bei Custombikes – wider: die Abkehr vom komplexen, aufwendigen Look und die Hinwendung zu reduziertem, cleanem Design.
Die Iron 1200 wird von einem 1202 Kubikzentimeter großen Evolution V-Twin angetrieben, der ein um 41 Prozent höheres Drehmoment freisetzt als das der Iron 883. Das Ergebnis: noch mehr Kraft beim Beschleunigen aus dem Stand, noch mehr Druck beim Durchzug und noch mehr Fahrspaß.
Ein in Mattschwarz gehaltener Mini Ape unterstreicht den lässigen Look der Maschine. Dieser Lenker sorgt für eine Chopper-typische Sitzposition, bei der die Fäuste dem Wind entgegengestreckt werden. Seine Höhe wird von der schlanken Scheinwerferverkleidung betont, die vom West Coast Styling beeinflusst und in glänzendem Schwarz gehalten ist. Sie entlastet den Fahrer vom Fahrtwind, während der Café-Solo-Sitz, ihn beim Beschleunigen bequem nach hinten abstützt.
Den klassisch geformten 12,5-Liter-Kraftstofftank zieren helle Graphics mit mehrfarbigen Streifen, die sein Profil akzentuieren und mit dem dunklen Motorfinish kontrastieren. Die neue Iron 1200 ist in Vivid Black, Twisted Cherry oder Billiard White erhältlich, ihre Scheinwerferverkleidung trägt stets Vivid Black.
Mit den oberen und unteren Rockerboxen sowie den Auspuff-, Krümmer-, Timer-, Primär- und Kupplungsabdeckungen ist der gesamte Antriebsstrang in Strukturschwarz gehalten. Um die Form des klassischen V-Twins zu betonen, setzen verchromte Stößelstangenrohre und Stößelblöcke Akzente. Die Maschine rollt auf schwarzen 9-Speichen-Rädern (19 Zoll vorne und 16 Zoll hinten). Zahnriemenschutz und Riemenscheibe sind ebenfalls schwarz beschichtet.
Wie alle Harley-Davidson Modelle wartet die neue Iron 1200 mit einem ABS-unterstützten Bremssystem und dem Smart Security System inklusive Wegfahrsperre und Alarmanlage sowie mit vier Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung auf.
Harley-Davidson Iron 1200 (XL 1200NS)
Die wichtigsten Fakten und Daten auf einen Blick:
Folgende Lackierungen sind erhältlich: Vivid Black, Twisted Cherry und Billiard White
- Hubraum: 1202 cm3 (Evolution V-Twin)
- Leistung: 49 kW (67 PS) bei 6.000 U/min
- Max. Drehmoment: 96 Nm bei 3.500 U/min
Unverbindliche Preisempfehlung
ab 10.955 Euro zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (450 Euro), 4 Jahre Garantie
Voraussichtliche Verfügbarkeit: Ende April 2018
Aktuelles aus dem Shop
Jetzt Geschenke shoppen
Wer sagt schon Nein zu Harley-Davidson. Finde bei uns alles, was Harley Fans lieben. Von kultiger Fahrerbekleidung bis hin zu Uhren und Schmuck. Weiterlesen ...
Customizing für Deine Harley – mach sie zu Deiner!
Die Customizing-Season läuft – und jetzt ist Deine Harley-Davidson® an der Reihe.
Mach sie einzigartig. Mach sie unverwechselbar. Mach sie zu Deiner Harley®.
Winterservice für Deine Harley – gönn ihr was Gutes!
Deine Harley-Davidson® hat Dich durch Sonne, Wind und Regen getragen – jetzt ist sie dran.
Gönn ihr den Service, den sie verdient, bevor sie in den Winterschlaf geht.
Weiterlesen ...Harley-Davidson Schaafheim in der Presse
Harley-Davidson Schaafheim in der neuen Dream Machines 06-25!
Diesmal mit einem echten Highlight: unserer H-D® Pan America – als Fun-Bike neu interpretiert. Aus dem Adventure-Tourer wurde ein kompromissloses Crossover-Monster: leichter, schärfer, voller Power. Andreas vom Harley-Shop Langer hat sich von den Rennstrecken-Umbauten der letzten Jahre inspirieren lassen.
MasterWorks Clubstyle
Low Rider ST im Clubstyle
Die Low Rider ST im Fast Johnnie Rebellen-Look. Typisch für diesen Stil sind Details die ein wendiges Bike auf die Straße bringen.
Custom Shop
Fat Bob Masterworx
Erlebe die einzigartige Softail Fat Bob mit einem exklusiven Umbau, der Style, Performance und Individualität perfekt kombiniert:

