News Neuigkeiten Infos Information - nichts mehr verpassen

NEUES

Pan America 1250 Special

Neu für 2021: Pan America 1250 Special

Endlich zu haben: Pan America 1250 Special. nun mit satten 114 CI, hat ein Upgrade erhalten, auch die Ausstattung ist aufgewertet. Als Besonderheit sind die neuen Farben anzusehen mit schönen Grafiken und Designs.

Als Premium-Reiseenduro wartet die Pan America 1250 Special mit zahlreichen weiteren exklusiven Ausstattungsmerkmalen auf.

  • Semiaktives Fahrwerk an Front und Heck mit Beladungsregelung Vehicle Load Control Die Pan America 1250 Special zeichnet sich durch ein vorn und hinten elektronisch einstellbares semiaktives Fahrwerk aus. Fahrzeugsensoren passen die Dämpfung automatisch an die Bodenverhältnisse und die Fahraktivität an. Die semiaktiven Fahrwerkskomponenten stammen von Showa, die Steuersoftware von Harley-Davidson selbst. Die Beladungsregelung (Vehicle Loading Control System) registriert das Gewicht von Fahrer, Beifahrer und Gepäck und passt die Federvorspannung des hinteren Federbeins automatisch an.
  • Reifenluftdruck-Kontrollsystem (Tire Pressure Monitoring System, TPMS)
    Das Reifenluftdruck-Kontrollsystem TPMS zeigt die Reifendrücke auf dem Farbdisplay an und warnt den Fahrer bei zu geringem Reifendruck.
  • Hauptständer
    Mit dem Hauptständer lässt sich das Motorrad senkrecht abstellen und benötigt dann weniger Parkraum als auf dem Seitenständer – ein Vorteil in engen Garagen. Zugleich wird das Hinterrad angehoben, was daheim und unterwegs die Wartung und den Reifenwechsel erleichtert.
  • Einstellbares Bremspedal
    Das Bremspedal lässt sich ohne Werkzeug in zwei Positionen einstellen und bleibt dadurch auch beim Fahren im Stehen optimal erreichbar
  • Schutzbügel
    Die Schutzbügel aus Stahlrohr schützen den Kühler vor Schäden und dienen zugleich als Handgriffe, um das Motorrad nach eventuellen Stürzen wieder aufzurichten.
  • Leichtmetall-Motorschutz
    Der robuste Motorschutz schützt das Kurbelgehäuse vor Schlägen.
  • Adaptiver Daymaker-Signature-Scheinwerfer
    Die hochmoderne Technologie des adaptiven Daymaker-Scheinwerfers sattelt auf der Trägheitssensorik des Kurven-ABS auf, um den Schräglagenwinkel zu bestimmen und automatisch den Bereich vor dem Fahrzeug bis in Ecken und Bereiche hinein auszu¬leuchten, die ohne diese Technik mit einem herkömmlichen LED-Scheinwerfer in Kurven nicht ausgeleuchtet werden. Das sorgt für ein sicheres Fahrgefühl auf dunklen Straßen.
    • Das System umfasst drei zusätzliche LED-Leuchtelemente pro Seite oberhalb des Daymaker-Hauptscheinwerfers.
    • Die zusätzlichen adaptiven Lichtquellen treten nacheinander ab einem Schräglagen¬winkel von jeweils acht, 15 und 23 Grad in Aktion.
    • Statt die Zusatzscheinwerfer einfach zuzuschalten, wird dabei die Spannung kontinuierlich erhöht, sodass die zusätzliche Ausleuchtung nach und nach für den Fahrer fast übergangslos aufgeblendet wird.
    • Das System arbeitet bei Abblend- und Fernlicht.
  • Griffschalen und beheizbare Griffe
    Beide sorgen für erhöhten Komfort bei kalter Witterung. Die Heizgriffe arbeiten in drei Stufen, die sich mit einer Taste anwählen lassen.
  • Lenkungsdämpfer
    Der Lenkungsdämpfer trägt dazu bei, Lenkerschlagen zu vermeiden, wenn im Gelände bei engagierter Fahrweise das Vorderrad leicht wird.
  • Optional ab Werk: Adaptive Ride Height
    Harley-Davidson bietet als erster Motorradhersteller eine automatische Fahrwerksabsenkung an. Die neue Technologie ist der Pan America 1250 Special vorbehalten und für diese optional erhältlich. Die Technik sorgt für sicheren Bodenkontakt im Stand, ohne die Boden- und Schräglagenfreiheit während der Fahrt zu beeinträchtigen.

    Das revolutionäre System verringert die Sitzhöhe zum Anhalten automatisch und hebt sie nach dem Anfahren auf die optimale Position für den Fahrbetrieb an. Damit gestattet das System dem Fahrer, im Stand komfortabel auf die Pan America 1250 Special aufzusteigen und stets sicheren Bodenkontakt mit den Füßen zu haben. Die Absenkung beträgt je nach der automatisch eingestellten Federvorspannung am Hinterrad 25 bis 50 Millimeter. Sämtliche Merkmale des semiaktiven Fahrwerks bleiben auch in Verbindung mit Adaptive Ride Height erhalten.
    • Das System verringert nicht den Federweg. Auch Schräglagenfreiheit, Bodenfreiheit und Fahrkomfort bleiben während der Fahrt unbeeinflusst.
    • Adaptive Ride Height bietet vier wählbare Modi:
      • Modus Auto: Das System legt die Geschwindigkeit der Absenkung anhand der Bremskraft automatisch fest, um das Fahrwerk und damit die Sitzhöhe beim Anhalten rechtzeitig voll abzusenken.
      • Modi Short Delay und Long Delay: In diesen Modi wird die Absenkung verzögert, um die Sitzhöhe bei geringer Geschwindigkeit hochzuhalten, etwa bei langsamer Fahrt auf einem Parkplatz.
      • Modus Locked: Die automatische Absenkung des Fahrwerks ist deaktiviert. Dieser Modus ist beispielsweise für groß gewachsene Fahrer gedacht, die keine Absenkung im Stand benötigen, oder für das Fahren im Gelände bei geringer Geschwindigkeit.
  • Optional ab Werk: Kreuzspeichenräder für schlauchlose Bereifung Für Kunden, die gern offroad unterwegs sind, bietet Harley-Davidson als Werksoption Kreuzspeichenräder anstelle der serienmäßigen Gussspeichenräder an. Die Edelstahlspeichen dieser Räder werden außen an der Reifenwulst vorbei in die Felge geführt. Diese spezielle Konstruktion bietet weitere Vorteile im Geländebetrieb.
    • Es können schlauchlose Reifen verwendet werden, was die ungefederten Massen reduziert
    • Defekte Speichen lassen sich notfalls unterwegs reparieren, ohne das Rad ausbauen oder den Reifen abziehen zu müssen.
    • Die Speichenräder bieten ein robustes Hightechdesign und ein Plus an Offroadflair.
  • Die Maschine ist in den Lackfarben Vivid Black, Gauntlet Gray Metallic und Deadwood Green sowie in der Two-Tone-Version Baja Orange mit Stone Washed White Pearl erhältlich.

Die Pan America 1250 Special ist ab sofort direkt bei uns bestellbar. Einfach anrufen 0 60 73 / 805 66 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfragen

Tipp: Wer jetzt nicht zögert, kann im Sommer mit seiner neuen Pan America 1250 Special in die Saison starten. Zu einem späteren Zeitpunkt bestellte Fahrzeuge können zu einer deutlich späteren Auslieferung führen.

Aktuelles aus dem Shop

Test Ride Day bei Louis Aschaffenburg

Test Ride Day bei Louis Aschaffenburg Frühlingsfest

👉 Du, 👈 Du und👆Du – Ihr alle🤘 seid eingeladen zum Probefahren. Erlebt heute Harley® Bikes Weiterlesen ...

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Streng limitiert: die Hydra-Glide Revival Back on track!

Zum 75-jährigen Jubiläum der Hydra-Glide kommt hier eine Hommage an die legendäre Panhead: die exklusive Hydra-Glide Revival. Weiterlesen ...

Die neue Enthusiast Collection 2024

Die neue Enthusiast Collection 2024

Überzogen mit Rock ’n’ Roll! Die Enthusiast Collection 2024 in Tobacco Fade ist da! Sicher Dir jetzt die Low Rider® ST Weiterlesen ...

Sportster S Heckumbau

Sportster S Kurzes Heck

Clean mit Style - unser perfektes Heck für Deine Sportster S. Sauber verbaut von unserem Werkstatt-Team. Du bist auf der Suche nach einer Sportster S oder nach einem Umbau? Komm vorbei wir beraten Dich

Sportster S Lenkerumbau

Sportster S Kabellos

Perfekter cleaner Lenkerumbau, perfekt von unserem Werkstattteam ausgeführt. Es geht auch ohne störende Kabel und das sogar im Kohlefaserfinish. Dazu gibt’s eine bessere Sitzposition und das mit dem TÜV-...

Harley-Shop Langer Customshop

Harley-Shop langer Custombike Deamon auf FXDR Basis

FXDR Demon

In sattem Rot steht sie da, mit flachem breiten Lenker, unser FXDR Demons Custombike...